EDV-Netzwerktechnik

Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen

Braucht man noch Netzwerkkabel bei der heutigen W-LAN Technik? Ein Klares JA – Schon alleine aus der Sicht der Sicherheit und Geschwindigkeit.

Zukunftssichere lokale Netzwerke sind heute in der Regel als Ethernet Systeme mit einer Bandbreite von einem Gigabit pro Sekunde konzipiert. Ein leistungsstarker Verteiler sorgt für eine optimale Ausführung an allen Schnittstellen. Bei der Verkabelung ist für diese Struktur ein Kabel der Kategorie 6 zu empfehlen. 

Im besten Fall vereint ein strukturiertes Netzwerk alle Kommunikationszwecke: Computer, Internet, Telefon, Voice-Over-IP (Internettelefonie) usw. Ein zentrales Patchpanel hilft, wenn eine neue Zuordnung der Anschlüsse nötig ist, z. B. beim Umzug eines Mitarbeiters. Wichtig ist eine sorgfältige Planung und Umsetzung sowie die Prüfung der installierten Netzwerktopologie. Wir beraten Sie gerne ausführlich.